Friday, September 02, 2005

Botswana - ein unvergessliches Wochenende

Ich weiss nicht, ob es gut war, nach Botswana gleich am zweiten Wochenende zu fahren. Dieses verlaengerte Wochenende war just unbelievable und alles, was danach passiert ist und vielleicht noch kommen mag, wird von mir immer damit verglichen. Bisher hat kein weiterer Trip diese Tage in Botswana nur annaehernd erreicht. Warten wir mal ab. Es werden noch mehr folgen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin … es ist einfach mit nichts vergleichbar. Die Truppe, die Atmosphaere, … an diesen Tagen hat einfach alles gestimmt.

Zu viert haben wir auf einem Freitag Suedafrika verlassen. Kann man eigentlich ein ganzes Wochenende fast ununterbrochen lachen? Definitiv … mit den zwei lustigsten Suedafrikanern schlechthin :-) Die erste Nacht haben wir somewhere in der Wildnis geschlafen … einfach durch irgendein Tor am Strassenrand, Zelt aufgebaut, Gaskocher heraus und den unbeschreiblichen Sternenhimmel samt Milchstrasse genossen. Am naechsten Morgen haben sich die Menschen in ihren Huetten neben uns so gefreut uns zu sehen - wer haette das gedacht? Wer freut sich in Deutschland schon, wenn wildfremde auf seinem Acker schlafen???

Am naechsten Tag ging es weiter Richtung Norden nach Moremi. Gecampt wird dort zwar auf Campingplaetzen, die aber in keiner Weise abgezaeunt sind. Wir sind morgens aufgewacht und haben die Spuren von den Hyaenen, die wir abends schon etwas weiter weg gesichtet hatten, neben unseren Zelten gesehen. Tagsueber sind die Elefanten durch das Camp gelaufen. Ich haette weinen koennen, als ich meinen ersten Elefanten aus der Naehe gesehen habe. Naehe ist hier wirklich als „Naehe“ gemeint, also etwa 15-20m, ohne Zaun, ohne Auto.
Und nun die Bilder … ach, ich wurde letztens gefragt, ob ich die aus dem Internet haette … um derartigen Fragen vorzubeugen, GEHT’S NOCH ??? NATUERLICH NICHT … alle von uns eigenhaendig aufgenommen. Die meisten Fotos stelle ich einfach mal ohne Kommentar ein, um die Wirkung nicht zu ruinieren. Mir fehlen selbst heute noch die Worte, wenn ich sie mir anschaue und diesen Trip wieder durch meinen Kopf laufen lasse. Ich habe das Gefuehl, dass ich noch einmal wiederkommen werde …

Aber dieses Foto muss ich einfach kommentieren. Fuer dieses Bild sind wir ungefaehr 1000x hin und her durch die Pfuetze gefahren, bis es richtig gesessen hat … Maenner eben … ;-) (Aber lustig war’s).





















Auch in Botswana gibt es Gewinnspiele ...

neue Bilder ..............

6 Comments:

Blogger Frank Nygard said...

Technorati responds to criticism: Too many blogs
Technorati , as we've mentioned before, is a venture-backed San Francisco company that lets you search things written by blogs, and is a favorite among bloggers because it also lets them check who has linked to ...
Hey, you have a great blog here! I'm definitely going to bookmark you!

I have a residual incom site/blog. It pretty much covers residual incom related stuff.

Come and check it out if you get time :-)

10:09 AM  
Blogger Steffen blogt... said...

Die Photos sind der Hammer... wußte gar nicht, dass Du so gut fotografieren kannst... oder haben das die anderen für Dich übernommen... muahaha.

Nee... aber echt sehr schön... auch von Dir zu lesen. Macht mich ein bißchen neidisch, aber damit kann ich umgehen! Bis bald...

10:21 AM  
Blogger plettich said...

Hej Steffen, die Fotos sind immer nur so gut wie das Objekt, aber wer kann in Deutschland schon Elefanten fotografieren? ;)

Aber: Super Bilder, und ich bin nicht nur ein bisschen neidisch!!

Was kostet der Flug nochmal??

5:13 AM  
Blogger Steffen blogt... said...

Hi Paul...

... in Deutschland Elefanten? In jedem Zoo... muahaha. Aber im Ernst, die Bilder sind echt toll!

1:04 PM  
Blogger heiko said...

Hall Jula,

schön das du es geschafft hast. Wirklich wunderschöne Fotos. Da muss ich ja auch mal bald welche nachlegen was ;)
Bin hier leider meist immer zu lazy um irgendwas mit Computern aushalb der Uni zu machen...

*Südafrika auf die Liste setz*

Gruss Heiko

P.S.: Fahr morgen erstmal Ski

7:51 AM  
Blogger jula said...

... ich habe Faehigkeiten, von denen ihr alle noch nicht gewusst habt ;o)

Schoen, dass die Bilder Euch gefallen. Bald gibts mehr zum neidisch werden!!!

9:00 AM  

Post a Comment

<< Home